website templates



Devoir de Hambourg

Am 12. Juli 2012 wurde der Devoir de Hambourg unter der Patenschaft des Devoir de Bavière in Hamburg gegründet. Die Benennung des Vorstandes war ein feierlicher Akt, an dem der Präsident vom Orden der Compagnons du Beaujolais in Villefranche, der Devoir de Bavière und der Devoir de Saxe teilnahmen. Damit war das erste Kapitel des Devoir de Hambourg eröffnet und neue Brüder wurden eingeführt. Die gesamte Veranstaltung fand im Café Paris in Hamburg statt.

Mobirise

Veranstaltungen 2019

Nur für geladene Gäste!
Der Beaujolais Nouveau Abend im berliner Centre Français ist nun Tradition geworden,
Die deutsch-französische Immobilienagentur ADEN IMMO mit Sitz in Paris und Berlin lädt ihre Kunden, die französische Gemeinde sowie die Compagnons du Beaujolais ein, den Beaujolais Nouveau in der schönen Ambiente der Gourmanderie zu feiern.
Auf dem Programm:
Beaujolais Nouveau 2019, Verkostung von Crus du Beaujolais in Anwesenheit des Winzers Jean-Luc Merle, buffet à la française (Käse- und Wurstplatte, Quiches), Loterie von französischen Händler*innen in Berlin.

Ohne Anmeldung, aber kostenpflichtiger Eintritt!
Jedes Jahr lädt Luc Degla die französische Gemeinde und Frankreichsinteressierte ein, den Beaujolais Nouveau in seinem Sowjethaus zu feiern.
Dazu gibt es leckere hausgemachte Speisen. Der Winzer Maurice Passot kommt wie jedes Jahr mit dem
Primeurwein seines Sohns Michael Passot, und es gibt wieder Weinflaschen der maison Passot zu gewinnen.
In der zweiten Hälfte des Abends wird natürlich getanzt - ganz nach der französischen Art!

Anmeldung erforderlich!
Die Französisch- und Frankreichsliebhaber*innen in Hannover treffen sich jedes Jahr bei einem Glas Beaujolais Nouveau im Gallierhaus der Kleinen Gallier.
Beginn: 19 Uhr. Anmeldung per E-Mail. Der Eintritt ist frei, aber um einen Beitrag fürs Buffet wird gebeten.
Auf dem Programm:
- Entdeckung des Primeurweins 2019 von Michael Passot.
- Flaschen zu gewinnen bei der Tombola zugunsten des Gallierhauses GgmbH, das uns freundlicher Weise empfängt.
- Soirée dansante.
Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Orden der Compagnons du Beaujolais, dem Gallierhaus gGmbH, der Deutsch-Französischen Gesellschaft und des Carrefour Francophone.

Mobirise

Schreiben Sie uns!

Kontakt

Compagnons du Beaujolais
Devoir de Hambourg